Sie sind hier

Baum

LaTeX-Paket, mit dem man seine Weihnachtspost in Tannenbaum-Form verschicken kann.

Das Paket stellt ein Makro\baum[teile]{zeilen}{spitze} zur Verfügung, das den folgenden Absatz in Form eines Tannenbaumes mit teile (Voreinstellung: 3) Segmenten in der Krone darstellt, der sich über insgesamt zeilen Zeilen erstreckt. Dabei wird aus optischen Gründen das Spitzenelement spitze in der Berechnung gesondert betrachtet.

Benötigt wird:

  • Das Paket calc.sty, welches bei mir aber in der Distribution vorhanden ist.

Für Hinweise, wie sich das Berechnungsmodell noch verbessern lässt und wie man dem Problem begegnet, dass beim nächsten Absatz die ganze Formatierung in den A… geht, wird zwar keine Belohnung ausgesetzt, aber trotzdem gedankt.

Installation: Einfach an geeigneter Stelle in den LaTeX-Baum legen oder ins selbe Verzeichnis, wo auch LaTeX ausgeführt wird.

AnhangGröße
Datei baum.sty9.48 KB