Sie sind hier

Programme

Programme

.cex tools

ist eine Sammlung von kleinen C++-Programmen, die helfen, mit Dateien umzugehen, die von
Concept Explorer erzeugt wurden.

Mutabor – das dynamisch temperierte Klavier

Mutabor ist momentan das größte von den hier genannten Projekten. Es ist eine Software, die es erlaubt MIDI-Instrumente dynamisch umzustimmen. Damit sind Phänomene auch für klassische Tasteninstrumente erreichbar, die bisher nur für Chöre, Violinen, Posaunen und ähnliche Instrumente zugänglich waren.

midimon

ist ein kleiner und einfach zu nutzender MIDI-Monitor. Wenn er gestartet wird, erzeugt er einen MIDI-Eingang und einen MIDI-Ausgang. Diese können auf Linux oder — wenn's auf dem Mac auch klappen sollte — MAC OS X mit anderen (virtuellen) MIDI-Geräten verbunden werden. Intern werden dann die Daten vom Eingang (RtMidi Input) zum Ausgang (RtMidi Output) weitergeleitet und im Klartext auf der Standardausgabe angezeigt.

Für Debian-Nutzer: Sources und Sarge .debs hab ich hier:


LaTeX

LaTeX ist ein Textsatzsystem. Das heißt es ist ein System um lange Texte druckreif zu machen. Es ist vor allem in Mathematiklastigen Gebieten weit verbreitet, da es einen einfachen Formelsatz ermöglicht. LaTeX-Dokumente werden ähnlich wie HTML oder Wiki in einem speziellen Format geschrieben, das erst in einem folgenden Schritt in die Ausgabe umgewandelt wird.

Kleinkram und Jugendsünden

Einige Programme, die keine eigene Seite bekommen haben. Teilweise zu klein, teilweise zu alt.

Im Laufe der Zeit sammelt sich so einiges an Software usw. die ich irgendwann mal selbst entwickelt oder mitentwickelt habe. Hier in dieser Rubrik kann sich jeder ein Bild davon machen.